Leichte Sprache

Informationen über Beratung.Zukunft.Land. (B.Z.L.)

Lesezeit:
  • Teilen

Herzlich willkommen auf unserer Internet·seite in Leichter Sprache.

Es gibt ein Beratungs·programm in Baden-Württemberg.
Es heißt "Beratung.Zukunft.Land.". Man sagt auch "B.Z.L.".
Dieses Programm kommt vom Ministerium für Essen, Land und Schutz der Verbraucher. Das Ministerium wird oft auch MLR genannt.
Das MLR hat dieses Programm gemacht.

Das Programm ist wie ein Bau·kasten aufgebaut.
Das heißt, es gibt viele verschiedene Beratungen. Jeder kann die Beratung wählen, die er braucht.
Und das Beste: Der Staat gibt viel Geld. Das Geld ist für die Beratungen. Wenn eine Beratung gebraucht wird, bezahlt der Staat einen großen Teil davon.

Bauern in Baden-Württemberg können dieses Angebot nutzen.
Die Beratungen helfen den Bauern bei ihren Entscheidungen.
Und sie helfen, den Alltag auf dem Bauern·hof besser zu machen.

zurück zur Startseite "Leichte Sprache"